Über mich

Ich heisse Jörg Schlosser und beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit digitalen Medien.
Meinen ersten Computer hatte ich mit 14 Jahren.Einen VC200 !

Später dann die komplette Commodore Reihe mit C16,C16+4 und natürlich dem C64.
Danach wechselte ich zur Amiga Familie.
Der Amiga 500 mit zahlreichen Erweiterungen und zu letzt der Amiga 1200 waren mein eigen.
Nach der Ära wechselte ich dann zum PC.
Mein erster war ein 286er ,selbst zusammen gebaut.
Das Internet oder WWW waren sehr früh keine Fremdworte mehr für mich.Ich hatte sämtliche analogen Modems von 9k6 bis 28k8 56K u.v.m.
BTX war damals der Burner.

Dann kam natürlich ISDN und es wurde Digital!
In meinem Heimatort gehörte ich später zu den ersten 30 Kunden die
einen DSL Anschluss hatten.
Zu aller erst mit 768 KB, dann Upgrade auf DSL 1000.

Vor Jahren schon wechselten wir den IT Anbieter und sind nun mit Unitymedia im Netz unterwegs, zur Zeit (Stand Oktober 2018) mit 450 Mbit im Download und 40 Mbit im Upload.

Zu meinem jetzigen Repertoire gehören zur Zeit 3 Windows 10 PC (Notebooks und Desktop) und ein Macbook, sowie einem IMac.
Diverse Hubs und Router sind installiert.
Ich betreibe auch einen Netzwerkknoten für Freifunk.
(Freies WLAN)

Zu meinen Hobbys gehören u.a. Camping mit dem Caravan, fotografieren, Video´s „drehen“, sowie deren Post Produktion mit Schnitt Software und Titelgestaltung.

 

Ich lerne immer noch dazu und bringe mir alles autodidaktisch bei.
Ich habe kein Unternehmen ,alles nur aus Hobby !